Netzwerk Leichte Sprache zu Gast

14.02.2024

Am 10. April ist die Gruppe Nord-Ost des Netzwerks Leichte Sprache bei capito Berlin zu Gast.
Die Gruppe trifft sich erstmals ganztägig, es reisen Schreiber*innen und Prüfer*innen aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt an.

Vor dem Hintergrund der Einführung der DIN Spec für Leichte Sprache werden wir uns beim diesjährigen Netzwerk-Treffen mit dem Thema »Überprüfung und Anpassung der Regeln« beschäftigen. Dazu gab es bereits vor Corona Arbeitsgruppen, die nun fortgesetzt werden sollen.
Außerdem werden sich Prüfer*innen über unterschiedliche Herangehensweisen in der Textprüfung austauschen. Sicher wird es auch einen Bericht von der Leipziger Buchmesse geben: Dort wird das Netzwerk in diesem Jahr als Gast am Stand der Lebenshilfe Berlin und des Berliner LEA-Leseklubs® vertreten sein.