Milieuschutz leicht verständlich

»Milieuschutz in Berlin-Neukölln. Informationen für Mieter*innen
in leicht verständlicher Sprache«

Überarbeitete Neuauflage
Broschüre, 20 Seiten, Print Q4, barrierefreie PDF, 2021

Auftraggeber: Bezirksamt Neukölln, Stadtentwicklungsamt
Textbearbeitung: Silke Ihden-Rothkirch
Gestaltung: Sophie Alex

Drei Gründe gab es für die Überarbeitung der von capito Berlin 2020 produzierten Broschüre: neue gesetzliche Regelungen zur Umwandlung in Eigentumswohnungen und zum Verkauf von Mietwohnungen in Milieuschutzgebieten, weitere Neuköllner Adressen von Miet-Beratungsstellen sowie das neue Erscheinungsbild des Landes Berlin.

Der dicht bevölkerte Berliner Innenstadtbezirk Neukölln möchte seine lebenswerte Vielfalt und soziale Mischung erhalten. Mit dieser Broschüre spricht der Fachbereich Stadtplanung erneut von Modernisierung, Umwandlung und Verkauf betroffene Mieter*innen mit geringen Deutschkenntnissen oder Lernschwierigkeiten an, weist auf Mieterrechte hin und zeigt Beratungsmöglichkeiten auf.

PDF-Download Milieuschutz in Berlin-Neukölln. Informationen für Mieter*innen in leicht verständlicher Sprache

 

 

, ,